Die URANO Informationssysteme GmbH ist neuer Authorized Reseller (AAR) von Apple. Die Partnerschaft wurde in gemeinsamen Workshops erarbeitet und definiert, der Vertrag jetzt unterzeichnet. Ziel ist die Integration von Apple-Produkten in komplexe IT-Projekte, die URANO entwickelt und betreut.

Die Zertifizierung als autorisierter Apple-Reseller ist die Voraussetzung dafür. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft. Zum einen ist sie die Bestätigung unserer mehr als 25-jährigen IT-Expertise und -Kompetenz, zum anderen versetzt sie uns in die Lage, unsere Kunden ganz gezielt bei der Integration von Apple-Produkten in ihre IT-Landschaft zu unterstützen“, erklären die geschäftsführenden URANO-Gesellschafter Oliver Vatterodt und Andreas Krafft.

Mit ausschlaggebend für den Apple-Status sind die Zertifizierungen der Technik- und Vertriebsbereiche bei URANO. Dafür gibt es ein spezielles Schulungsprogramm, das die URANO-Experten durchlaufen. Das URANO-Lösungsportfolio bietet viele konkrete Ansatzpunkte für die Apple-Produktpalette. Großes Potenzial sieht URANO unter anderem im Managed-Service-Umfeld.